Das war 2017

Begonnen hat alles mit einem Zeitungsartikel....

... Ende August 2017. Daraufhin meldeten sich mittlerweile über 150 wanderfreudige Menschen bei mir.


Im September...

... fanden vier Wanderungen zum Schwalbenstein und Mönchhof statt, um ganz Vielen die Möglichkeit zum Mitwandern zu geben.


Im Oktober...

... wanderten wir zur Elgersburg, besuchten bei traumhaftem Sommerwetter die Drei Gleichen und gingen über den Kickelhahn zur Bobhütte.


Im November...

... erlebten wir auf unserer Wanderung von Friedrichroda zur Tanzbuche gemeinsam den ersten Schnee. Auf dem Rückweg hatten wir eine Führung in der Marienglashöhle.

Unsere Wanderung im Schwarzatal war anspruchsvoll mit vielen schönen Ausblicken.


Im Dezember...

... erlebten wir einen winterlichen 1. Advent auf unserer Tour von Hohenfelden zum Riechheimer Berg.

Unser gemeinsamer Ausflug ins Weihnachtstal wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Höhepunkt war unsere gelungene Silvesterparty in Arnstadt im "Hopfengrund". Es gab leckeres Essen, viele schöne Beiträge und Überraschungen und jede Menge Spaß.