07. August 2019
Diesmal wanderten wir auf dem Premiumwanderweg an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Hessen und Thüringen im "Land der offenen Fernen". Auf Wald-, Feld- und ehemaligen Kolonnenwegen führte uns der Weg zum Point Alpha. Bei einigen kamen alte Erinnerungen hoch, doch zum Glück ist dieses Geschichtskapitel beendet. Nachdem wir uns in Geisa in der Gaststätte "Zur Linde" https://www.zur-linde-geisa.de/ gestärkt haben, ging es über den Schlangenpfad und danach recht steil wieder...
05. August 2019
Wald, Wald, Wald, ... Der Nationalpark Hainich war diesmal unser Ziel und wir konnten einen Tag lang ein regelrechtes Waldbad genießen. Vom Wanderparkplatz Mallinde aus starteten wir unsere Tour jederzeit ein grünes Blätterdach weit über unseren Köpfen. An der Hainichbaude tauchten wir auf, um bei Jane und Steffen unser Mittagessen mit einem herrlichen Ausblick einzunehmen (http://www.hainichbaude.de/). Danach machten wir einen kurzen Abstecher zum Wartburgblick und dann ging es zurück in...
25. Juni 2019
Bei sommerlichen Temperaturen begaben wir uns auf den Elsterperlenweg. Glücklicherweise liefen wir die meiste Zeit auf wunderschönen schattigen naturnahen Pfaden. Über den Zehn-Mark-Weg ging es nach oben - um die Aussicht ins Tal der Weißen Elster zu genießen. An der Clodra-Mühle machten wir eine kurze Rast. Einige nutzten die Gelegenheit für ein erfrischendes Fußbad im Fluss. Diesmal kehrten wir auf dem Töpferberg ein. Das leckere Mittagessen wurde uns zügig serviert und auch dem...
20. Juni 2019
Seit fast zwei Jahren sind wir nun schon in ganz Thüringen unterwegs, haben gemeinsam viel gesehen und erlebt, es sind neue Freundschaften entstanden und es haben sich sogar schon einige Paare gefunden. Um unsere schönen Wandererlebnisse künftig zeitnah mit allen, die nicht dabei sein konnten, teilen zu können, wird nun dieser Blog gefüllt. Viel Spaß beim Reinschauen wünscht euch Bettina